Konditionen

Erstgespräch

Wer sich dazu entschieden hat, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, ist in der Regel in diesem Moment stark motiviert, etwas zu verändern und eine Lösung für seine Probleme zu finden. Darin liegt eine große Chance, und deshalb kann man bereits vom Erstgespräch viel profitieren. Es wäre daher hilfreich, wenn Sie sich vor unserem ersten Gespräch bereits Gedanken zu folgenden Fragen machen könnten:

  • Wo möchten Sie hin? Was sind Ihre Ziele?
  • Was konnten Sie bereits ändern?
  • Was möchten Sie in Zusammenarbeit mit mir erreichen? 

Dauer

  • Einzelberatungs-Sitzung: 60 Minuten
  • Paarberatungs-Sitzung: 90 Minuten

In bestimmten Situationen haben sich gelegentlich auch längere Sitzungen bewährt.

Logotherapie als eine lösungsorientierte Kurzzeitberatung richtet sich nach dem Grundsatz: So wenig Sitzungen wie möglich, so viele wie nötig.

Der Beratungsprozess kann von unterschiedlicher Dauer sein. Unter Umständen genügen bereits wenige Termine. Manchmal braucht es einen längeren Zeitraum.

 

Kosten

Die Kosten für die logotherapeutische Beratung sind privat zu tragen, sie werden nicht von den Krankenkassen übernommen. Dies hat aber auch den Vorteil, dass die Beratung in keinen Akten auftaucht.

Die aktuellen Preise können Sie gern telefonisch oder per Email erfragen.

Gebuchte Termine sind verbindlich reserviert. Falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, bitte ich mindestens 24 Stunden vorher um eine entsprechende Information. Bei kurzfristigeren Absagen oder nicht wahrgenommenen Terminen muss ich diese leider berechnen.

 

Hausbesuche

Beratung von älteren oder kranken Menschen kann auf Wunsch bei diesen zu Hause stattfinden.

 

Datenschutz

Alle mir zur Verfügung gestellten persönlichen Daten sind vertraulich und werden von mir nicht weitergegeben. Alle Inhalte der Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht.

 

Ich arbeite auf deutsch und polnisch

Kontakt

Praxis für Logotherapie und Existenzanalyse in Brüssel Roland Wons
Telefon: 0498 327 042 0498 327 042
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechstunde nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Logotherapie Roland Wons